Hintergrund_1.jpg
logo_ohne-byline_weiss_edited_edited.png

Vereinsschwimmen

Schwimmtrainings

Bei unseren Schwimmtrainings setzen wir den Schwerpunkt auf einen grundlagenorientierten Aufbau, sowie das sorgfältige Erlernen der verschiedenen Schwimmtechniken. Aufbauend auf die Kernelemente, Kernbewegungen und Übungsformen werden die Schwimmer*innen in den 4 Schwimmarten trainiert und gestärkt. Unsere Trainings bieten einen ausgleichenden Sport im Alltag und die Gelegenheit, sich sportlich, wie auch persönlich, weiterzuentwickeln.

Kinder- und Jugend Schwimmen

Wir bieten Trainingsmöglichkeiten in verschiedenen alters- und leistungsgerechten Gruppen für Kinder und Jugendliche ab dem achten Altersjahr. Abwechslungsreiche Trainings, kombiniert mit spielerischen Aktivitäten, sind Teil unseres Konzepts.

Wir trainieren wöchentlich in zehn verschiedenen Teams, während 45 bis 60 Minuten, wobei den Schwimmer*innen Ausdauer und Schwimmtechniken beigebracht und trainiert werden.

Erwachsenen
Schwimmen

Immer Mittwochabends stehen die Bahnen für unsere erwachsenen Vereinsschwimmer*innen zur Verfügung. Gemeinsam wird während 60 Minuten in 4 verschiedenen Leistungsgruppen trainiert. Das Training bietet für alle die Möglichkeit, die Schwimmtechnik zu verbessern, angepasst auf das persönliche Leistungsniveau. Technische Übungen kombiniert mit Ausdauer bieten viel Abwechslung.

Vereinsbeitritt

Du möchtest regelmässig in Gruppen schwimmen, deine Technik verbessern und auch neue Leute kennenlernen? Dann melde dich bei uns.

Danke für die Nachricht!